Heute an der Tür…

tuer.jpg

Da wir hier immer wie­der von para­si­tä­ren GEZ Lauf­bur­schen heim­ge­sucht wer­den, die für die­ses öffent­lich-recht­li­che Inkas­so­bü­ro Adres­sen ein­trei­ben und die GEZ ihrer­seits lie­ber jedes Jahr aufs Neue ihre Run­den dreht, statt mal gewis­sen­haft ihre Adress­da­ten­bank zu pfle­gen, habe ich vor eini­ger Zeit die­ses wun­der­schö­ne Bild von nichtlustig.de (THX!) aus­ge­druckt und an die Woh­nungs­tür gehängt (da hängt noch mehr :-).

Eben hat es wie­der geklin­gelt und vor der Tür stan­den zwei schmie­ri­ge Typen in Anzü­gen. Kaum war die Tür auf, kam schon ein däm­li­cher Spruch von einem der bei­den von wegen “hööö…ich nehm das da” — und zeig­te auf eines der Car­toons an der Tür. Ich schau­te ihn dar­auf­hin kurz an und schloss wort­los und mich fra­gend die Tür.
Spä­ter stell­te sich dann im Gespräch mit ande­ren Haus­be­woh­nern her­aus, dass es sich die­ses Mal nicht um die GEZ, son­dern um irgend­wel­che Tele­fon­fuz­zis han­del­te, die ganz tol­le Tari­fe auf­schwat­zen wollten.… 

Comments are closed.