Heute an der Tür…

tuer.jpg

Da wir hier immer wieder von parasitären GEZ Laufburschen heimgesucht werden, die für dieses öffentlich-rechtliche Inkassobüro Adressen eintreiben und die GEZ ihrerseits lieber jedes Jahr aufs Neue ihre Runden dreht, statt mal gewissenhaft ihre Adressdatenbank zu pflegen, habe ich vor einiger Zeit dieses wunderschöne Bild von nichtlustig.de (THX!) ausgedruckt und an die Wohnungstür gehängt (da hängt noch mehr :-).

Eben hat es wieder geklingelt und vor der Tür standen zwei schmierige Typen in Anzügen. Kaum war die Tür auf, kam schon ein dämlicher Spruch von einem der beiden von wegen "hööö…ich nehm das da" – und zeigte auf eines der Cartoons an der Tür. Ich schaute ihn daraufhin kurz an und schloss wortlos und mich fragend die Tür.
Später stellte sich dann im Gespräch mit anderen Hausbewohnern heraus, dass es sich dieses Mal nicht um die GEZ, sondern um irgendwelche Telefonfuzzis handelte, die ganz tolle Tarife aufschwatzen wollten….

Comments are closed.